01 Zurkirchen Reisen Staedtereise Wien

 Staedtereise Wien

 

 

04.10. bis 09.10.2016
CHF 860.– p.P. inkl. MwSt.

 


Unser Reise-Extra
Zahlreiche Degustationen
Quietvox Audio-Guide-System

Leistungen
Fahrt im modernen ****Fernreisecar
5 Übernachtungen mit Frühstücksbuffet
5 Abendessen
Stadtführung Wien (ohne Eintritte)
Nachtessen auf dem Kahlenberg
Führung Schloss Schönbrunn
Frühstück auf dem Naschmarkt
Qualifizierte Reiseleitung
Quietvox Audio-Guide-System

Nicht inbegriffen
Einzelzimmerzuschlag CHF 145.–
Obl. Reiseversicherung ab CHF 26.–

Unsere Hotels
****Austria Trend Hotel Salzburg West, Salzburg
****Enziana Hotel Vienna, Wien
****Alphotel Innsbruck, Innsbruck







 

Städtereise Wien - Multikulturelle Vielfalt erleben

04.10. bis 09.10.2016

 

Wien ist Österreichs Landeshauptstadt und bietet eine sehr hohe Lebensqualität. Historische Prachtbauten und moderne Szenekultur bietet jedem Besucher eine multikulturelle Abwechslung.

 

 

1. Tag  |  Zentralschweiz – Salzburg
Ab unseren Einstiegsorten in der Zentralschweiz fahren wir via Hirzel – Feldkirch – Innsbruck nach Salzburg, wo wir eine Zwischenübernachtung einlegen werden.

2. Tag  |  Salzburg – Wien
Nach dem Frühstück fahren wir weiter nach Wien, wo wir im Verlauf des Nachmittags eintreffen werden. Der Rest des Tages steht uns zur freien Verfügung.  In Gehweite liegen Sehenswürdigkeiten wie das Schloss Belvedere, das Botschaftsviertel, der Schwarzenbergplatz, die Staatsoper, der Naschmarkt und noch viele faszinierende Attraktionen mehr.

3. Tag  |  Wien und Kahlenberg
Der Vormittag steht uns zur freien Verfügung. Am Nachmittag erleben wir auf einer Stadtführung die Sehenswürdigkeiten von Wien. Den Abschluss bildet ein Nachtessen auf dem Kahlenberg, dem beliebtesten Wiener Hausberg.

4. Tag  |  Schloss Schönbrunn
Wir besuchen das Schloss Schönbrunn. Dieses ist UNESCO Weltkulturerbe und Österreichs meistbesuchte Sehenswürdigkeit. Das barocke, über Jahrhunderte im Besitz der Habsburger stehende Gesamtkunstwerk aus Schloss und Gartenanlage präsentiert sich weitgehend im historischen Originalzustand. Der Nachmittag steht uns zur freien Verfügung.

5. Tag  |  Wien – Innsbruck
Den krönenden Abschluss unserer Wien-Reise bietet das gemeinsame Frühstück auf dem Naschmarkt. Der seit 1786 bestehende Naschmarkt ist der grösste Detailmarkt Wiens. Das vielfältige Angebot bietet eine kulinarische und kulturelle Weltreise. Anschliessend verabschieden wir uns von Wien und treten die Heimreise an. In Innsbruck werden wir eine Zwischenübernachtung einlegen.

6. Tag  | Innsbruck – Zentralschweiz
Via Feldkirch – Hirzel fahren wir zurück zu unseren Ausstiegsorten in der Zentralschweiz, die wir gegen Abend erreichen werden.


 

Anmelden